Die Kraft der Atmung

Durchatmen, Aufatmen, sich eine Atempause gönnen: Atmung und Atemfreiheit sind gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen ein wirksames Mittel, um unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden zu stärken.

Atemübungen können wahrlich Wunder bewirken. Dennoch ist die Funktionsweise des richtigen Atmens vielen Menschen kaum bekannt. Ich habe dies selbst erlebt aufgrund meiner langjährigen Allergie. Umso mehr liegt es mir am Herzen Euch diese wunderbare Atemtechnik näher zu bringen.

Daher freue ich mich sehr, Euch demnächst gemeinsam mit dem anerkannten ukrainischen Experten Alik Mullakhmetov in einer Workshop-Reihe in die Welt der Atemwegs-Gesundheits-Praktiken mitzunehmen.

Wir zeigen euch die wunderbaren Atemübungen, die auf weltweit-wissenschaftlichen Erkenntnissen und langjährigen Erfahrungen basieren.

Ab 16. Februar 2021 bieten wir euch in einer kostenlosen online-live-Workshopreihe die Gelegenheit, euch mit Themen rund um die Atmung und ihre Wirkung auf unsere Gesundheit vertraut zu machen.

Folgende Themen erwarten euch:

  1. Was ist der wirkliche Mechanismus von Allergien & Asthma? Wie sieht die optimale Behandlung mit Atemwegsübungen aus?
  2. Warum kann die Atmung basisch wirken und was ist das Gefährliche daran?
  3. Warum ist es so gefährlich durch den Mund zu atmen? Wie kann ich überprüfen, ob ich tendenziell durch den Mund oder die Nase atme?
  4. Wie atmet man richtig beim Sport oder bei physischer Anstrengung?
  5. Warum ist die richtige Atmung 25.000 Mal wichtiger als die Ernährung?

Alik Mullakhmetov ist ärztlich-zertifizierter Experte für die Buteyko-Methode und Begründer der Wellness-Schule „Breathing System“.

Alik hat mehr als 25 Jahre Erfahrung als Atemwegs-Trainer und gilt in der Ukraine als der Experte für Gesundheits-Atemtechniken. Außerdem ist er einer der wenigen Gesundheitstrainer, der theoretische Kenntnisse über die Physiologie der Atmung hat.

In seiner langjährigen Praxis hat er auch die Methode der „Korrektur der Sehkraft über die Atmung“ entwickelt.

Beginn der Workshopreihe: Di 16.2.2021 um 20:00
Sprache: Russisch & Deutsch

Zoom-Zugang bei Anmeldung unter shiatsu@bellabaruch.at oder per SMS (bzw. Whatsapp, Signal) 0676 88227222.